FAQ - Bestellvorgang

  • Auswahl des gewünschten Artikels
  • Anzeige der Details eines Artikels durch Klick auf Button „zeige Details“
    Der Button erscheint wenn Sie mit der Maus über das Artikel-Bild fahren
  • Bestätigung durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“
  • weiter im Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons „Zur Kassa“
  • Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit unter dem Warenkorb-Symbol bzw. unterhalb „Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Lösch-Buttons (schwarzer Kreis mit x) wieder aus dem Warenkorb entfernen.
  • Nach Anklicken des Buttons „Zur Kassa“ haben Sie drei Möglichkeiten Ihre Daten einzugeben
    1. Anmelden: mit E-Mail-Adresse (= Benutzername) und Passwort falls Sie sich schon einmal als Kunde mit Passwort registriert haben
    2. Neuer Kunde – Registrierung: Eingabe folgender Angaben: E-Mail-Adresse, Passwort samt Bestätigung, Vorname, Nachname, Telefon und Adressdaten
    3. Als Gast: Eingabe folgender Angaben: E-Mail-Adresse, Vorname, Nachname, Telefon und Adressdaten.

  • Falls Sie sich schon früher einmal registriert haben erfolgt nach dem Klick auf den Button „Anmelden“ die Möglichkeit der Änderung ihrer Daten
  • Im Falle einer Neuregistrierung werden nach Anklicken des Buttons „Registrieren“ die eingegebenen Daten nochmals zur Prüfung mit Möglichkeit zur Korrektur angezeigt.
  • Falls Sie sich als Gast registrieren (also ohne Passwort), müssten Sie bei einer zukünftigen Bestellung Ihre Daten wie Name, E-Mail und Adressdaten erneut eingeben
  • Klick auf den Button "Weiter"
  • Auswahl der Zahlungsart
  • Auswahl der Liefermethode falls mehr als eine zur Auswahl angeboten wird
  • Klick auf den Button "Weiter"
  • Möglichkeit zur Prüfung bzw. Berichtigung der zuvor eingegebenen Daten durch klick auf den jeweiligen Button im oben angezeigten Bestellverlauf
  • Klick auf den Button "Weiter"
  • Lesen und Bestätigung der AGB und der Widerrufbelehrung durch anhaken der jeweiligen Felder.
    zusätzlich besteht die Möglichkeit zum Download als PDF.
  • durch Klick auf den Löschbutton (schwarzer Kreis mit x)  in der Warenkorb-Ansicht kann ein Produkt auch wieder aus dem Warenkorb entfernt werden.
  • Auch durch Betätigung des „Zurück-Pfeiles“ des Browsers können Sie die Eingaben korrigieren.
    Der Bestellvorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen.
  • Um die Bestellung im letzten Schritt abzuschließen klicken Sie bitte auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“
  • Dann werden Sie je nach ausgewählter Zahlungsmethode zum jeweiligen Zahlungsanbieter weitergeleitet wo Sie dann ihre Zahlungsdaten eingeben.

Weitere Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten finden hier:  https://www.opernjuwelier.at/zahlungsmoeglichkeiten

Falls Sie sich mit Passwort als Neuer Kunde registriert haben bekommen Sie Ihre Zugangsdaten als E-Mail zugesendet. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Sie können durch Einloggen Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Daten jederzeit einsehen.

Falls Sie sich nur als Gast registrieren speichern wir den Vertragstext und senden Ihnen die Bestellbestätigung per E-Mail zu. Als Gast können Sie sich aber später nicht mehr einloggen um Ihre Bestellung online zu sehen